Freitag, 12. April 2013

Recycling-Freitag #07

Und da ist er wieder, der Freitag ;)
Infos um was es geht findet ihr hier *klick*

Mein Werk dieses Mal ist eine Murmelbahn aus einer leeren Cornflakes-Pakung.


Eine kurze Anleitung zum Nachmachen gibt es auch:
1. Die Packung der Länge nach halbieren, dabei darauf achten, dass unten die gesamte Kartonbreite stehen bleibt (siehe Foto oben in der Mitte), damit die Murmelbahn stabiler steht.
2. Der abgeschnittene Vorderteil der Packung wird in Streifen geschnitten, die genauso hoch sind wie der Karton tief ist (siehe Bild unten links)
3. In die Streifen Löcher schneiden, damit die Murmeln durchfallen können.
4. Streifen (Anzahl und Neigung sind beliebig) in dem Karton mit einer halben Rolle ausreichend  Klebeband fixieren.
5. Fertig. Murmeln (in meinem Fall Kastanien, die rollen beim fotografieren nicht so schnell davon ;)) durchjagen und freuen. Wenn man ein kreatives Kind zur Hand hat (meins ist gerade in der Kita) kann man den Karton noch bunt anmalen...


Was habt ihr gezaubert?




Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir, muss ich bei Gelegenheit mal mit A. nachbasteln. Ich habe diese Woche leider nichts zum Recycling-Freitag beizutragen da beide Kinder krank sind und meine Kreativität da gerade voll aufgefressen wird.

    Viele Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kleiner bastelt so gerne.das wäre genau sein Fall. Muss ich mirmerken :-)
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugelbahn ist eine tolle Idee! Und solche Packungen hat man ja wirklich immer zur Hand (zumindest bei uns ;) ).
    Leider bin ich so ein Chaot und merk mir die Wochentage nicht :o, ich bemüh mich kommenden Freitag wieder!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen