Freitag, 29. März 2013

Recycling-Freitag #05

Es ist gar nicht so einfach, jede Woche etwas zu machen, bei dem man alte Sachen verarbeitet. Aber auch diese Woche habe ich es wieder geschafft und es ist keine Hose für die Kids geworden ;)
Da Momo ein richtiger Lausebengel Unruhegeist ist, kann er keine 5 Minuten stillsitzen. Auch nicht beim Essen. Damit er nicht mehr so einfach auf seinem Stuhl rumrutschen kann, habe ich ihm ein Sitzkissen für seinen Hochstuhl genäht.


Entstanden ist es nach dieser Anleitung. Der Oberstoff ist ein Baumwollstoff mit Fahrzeugen und Flugzeugen drauf aus dem örtlichen Stoffladen. Die Unterseite des Kissens ist aus einem alten Jeansrock einer Freundin entstanden. Gefüttert wurde das Kissen mit relativ steifem Volumenflies, welches meine Mutter gut abgelagert hat ;)


Schön sieht das Kissen ja aus, aber den angestrebten Zweck erfüllt es nicht wirklich. Momo kann auch mit dem Sitzkissen herrlich auf dem Stuhl rumrutschen....


Wer mehr über den Recycling-Freitag erfahren will, findet hier Informationen. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und erholsame freie Tage.
Und nun zeigt eure kreativen Werke.


Kommentare:

  1. Ein Sitzkissen für den Hochstuhl muss ich auch mal noch Nähen. Deins sieht super aus.

    Schöne Ostern,

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trine,

    Danke für deinen netten Kommentar! Gerne würde ich mein T-Shirt bei dir verlinken, wenn es dir nichts ausmacht, dass es ein Montags-Post ist?

    Sitzkissen zu nähen hab ich auch auf meiner To-Do-Liste :)

    VLG Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachen möchtest. Das mit dem Montagspost ist kein Problem. Ich habe mich entschieden Post der aktuellen Woche zuzulassen, da die Aktion ja noch sehr jung und noch nicht so bekannt ist. Gesammelt wird dann immer freitags.

      Lg Trine

      Löschen
    2. Danke für die Info! :) Dann verlinke ich mich am Freitag bei dir!
      VLG Ena

      Löschen