Freitag, 22. März 2013

Recycling-Freitag #04

Auch diese Woche will ich wieder eure Kreativität bewundern. Darum geht es auf in eine neue Runde Recycling-Freitag. Wer wissen möchte worum es dabei geht, findet hier Informationen.

Bereits am Dienstag hab ich euch ja schon mal schauen lassen, was mein Projekt für diese Woche angeht. Ich habe zur Geburt von Mimi einen Wickelbody geschenkt bekommen. Leider konnte er nur wenige Male genutzt werden, da mittlerweile 3 von 5 Druckknöpfen ausgerissen waren.


Da mir der Aufdruck aber gefiel, habe ich kurzerhand zur Schere gegriffen.
Vor einiger Zeit habe ich mir das E-Book einer Strampelhose von Klimperklein zugelegt. Auf einer solchen Hose sollte der Aufdruck landen. Verwendet habe ich einen braunen Nickistoff von Buttinette. Da mein Stoffvorrat aber keinem braunen Jersey und keine braunen Bündchen hergab, habe ich auch noch eine brau-weiß gestreifte Sweatjacke von mir geopfert, da sie braune Bündchen hatte und das Kapuzenfutter brauner Jersey war.


Ein gutes Tragefoto war dem  kranken Kind nur schwer zu entlocken. Beim linken Hosenbein habe ich das Bündchen nach innen gekrempelt. So ist die Hose jetzt schon gut tragbbar und im Herbst passt sie vielleicht auch noch.


Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich aus dem geringelten Sweatstoff mache ;)


Und was habt ihr diese Woche kreiert?







Kommentare:

  1. Du bist ne Maus... warum fragst du nicht nach, ob vielleicht nicht jemand zufällig aushelfen kann.... neee, da zerschneidest du lieber deine Klamotten!? Achso, hast du nicht noch welche von mir, wann soll ich die abholen kommen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Habe diese Woche kein Projekt, aber der Mann hat jede Menge Hemden aussortiert, die dann bestimmt bald unter die Maschine kommen. ;-)
    Mal sehen, was man damit so machen kann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trine,

    Mensch, jetzt hab ich glatt vergessen mitzumachen - und das obwohl du mich extra noch so lieb eingeladen hast! Vielleicht darf ich ja in der nächsten Runde einen neuen Versuch starten?

    Und liebe Kerstin, da hätte ich eine Idee für dich: http://livera.bplaced.net/?p=849. Vielleicht hast du ja ein Töchterchen, das sich darüber freut?

    Einen schönen Palmsonntag und liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne nächste Woche mitmachen. Ich freue mich über jeden, der sich hier her verirrt und kräftig mit recycelt.

      Lg Trine

      Löschen