Freitag, 8. März 2013

Recycling-Freitag #02

Und schon wieder ist eine Woche rum, also wieder Zeit zu recyceln. Ich bin wieder sehr auf eure Beiträge gespannt. Wer nicht weiß, worum es geht und wie es funktioniert, der findet hier Informationen.

Mein Beitrag für dieses Mal ist eine Shampooflaschen-Box nach einer Idee von hier.
Die Shampooflasche sah nach dem ersten beherzten Schnitt so aus:


Danach habe ich die Flasche gründlich ausgespült und vom Aufkleber befreit. Der schwierigste Teil ist das zurechtschneiden der Box. Ich habe sie pi mal Daumen zurechtgeschnitten und dann fein bearbeitet, bis ich mit den Rundungen zufrieden war. Anschließend noch einen Kamsnap rein um die Box schließen zu können und fertig ist sie.



Äußerst praktisch um kleine Dinge, die schnell mal verschwinden aufzubewahren. Ein paar weitere werden wohl noch folgen, wenn die nächsten Shampooflaschen leer sind ;)


Und nun zeigt, was ihr recycelt habt:


Kommentare:

  1. Irgendwie kann ich dem Link kein Foto hinzufügen, der Schritt zum Aussuchen des Bildes kommt nicht. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich passe das Linktool an, du müsstest dich dann aber nochmal verlinken.

      Lg Trine

      Löschen
  2. Toll, wenn man Dinge recyclen kann, die sonst in den Müll wandern würde.
    Schön, dass Du hier bei Dir sammelst!

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  3. das täschchen ist klasse grad für so kleinkram!

    AntwortenLöschen
  4. So wie verlinke ich das denn?
    http://lotusbluetesstrickerreien.blogspot.de/2013/03/mein-beitrag-zu-m.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Linktool ist immer nur Freitags aktiv. Du kannst dich gern nächste Woche verlinken.

      Lg Trine

      Löschen
  5. Tolle Idee! Ich hab jetzt grad mal angefangen Klamotten zu recyceln - werd mir mal nen Marker für nächsten Freitag setzen ;-)

    AntwortenLöschen