Montag, 19. Dezember 2011

Mein Freund die Schere

Ich hab am Wochenende ein ziemlich frusttrierendes Nähwerk beendet. Ich werde nieeeeeeeeee wieder elastischen Sweat mit nicht-elatischem kombinieren. Zumindest nicht dieses Jahr ;)
Eigentlich wollte ich nur schnell für Momo eine Sweatjacke nähen. Orange und blau wurden gewünscht. Das Schnittmuster stammt aus einer älteren Ottobre. Genäht ist es eigentlich sehr fix und wirkt durch die Teilungen und das kräftige orange so gut, dass ich gänzlich auf Schnickschnack verzichtet habe.


Beim Nähen entpuppte sich die Wahl der Stoffe jedoch als enormer Nachteil, denn durch die Elatizität des orangen Stoffes hab ich ziemliche Wellen, gerade um den Reißverschluss produziert. Das hat bei mir so viel Frust verursacht, dass die Jacke zwischenzeitlich schon in der Ecke lag..... Gestern hab ich sie dann doch fertiggestellt und Momo gefällt sie, ist ja orange dran. Wenigstens etwas.
Alle Schnittmuster aus Ottobre-Zeitschriften die ich bisher ausprobiert habe fielen ziemlich schmal aus, was ich sehr gut fand, da mein Sohn sehr schlank ist (andere nennen es dürre ;). Diese Sweatjacke fällt sehr weit aus. Beim nächsten mal werde ich sie in der Breite verringern.

Nach dem Frust mit der Sweatjacke hab ich mich einfacheren Dingen gewidmet. Ich habe Schnittmuster für 2 verschiedene Shirts, ein Hemd und eine Jerseymütze abgemalt und einige Dinge zugeschnitten. Danach war der Frust wie weggeblasen und ich hab jetzt richtige Lust mich in neue Abenteuer zu stürzen. 

Zuschnitt von 4 Shirts und einer Jerseymütze

Fertige Werke werden nach und nach folgen. Zwischendurch nähe ich auch noch einen Vorhang für das Matrazenlager in Momos Kita.

Viele Grüße
Trine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen