Freitag, 16. Dezember 2011

Männersache

Nachdem ich bisher Klamotten ausschleißlich für Kinder genäht habe, hab ich mich an einem Männerpullover versucht. Mangels anderer Ideen bekommt der Mann im Haus, diesen zu Weihnachten. Zeigen kann ich ihn euch schon jetzt, da er meinen Blog bisher ignoriert hat.
Genutzt habe ich Sweatstoffe in 3 verschiedenen Farben und einen weißen Jersey. Alle Stoffe sind von Sanetta. Das Schnittmuster ist eine Eigenkreation.

Ich habe ein altes T-Shirt genommen, die Ärmel vorsichtig abgetrennt und auf das Vorderteil die Unterteilungen aufgemalt. Dann wurde das Vorderteil zerschnitten und  die einzelnen Teile auf den Stoff übertragen. Für die Ärmellänge hab ich mir einen passenden Pullover gesucht. Da ich aber bezüglich der Ärmellängeund der Gesamtlänge sehr unsicher bin, hab ich mich entschieden die Bündchen erst nach einer Anprobe, also nach Weihnachten, anzunähen. Ich hoffe es gefällt trotzdem ;)
Die Kapuze ist dem Yorikschnittmuster von Farbenmix in der Größe 170/176 nachempfunden.
Oh man ich bin sehr auf die Reaktion gespannt, weil ich nicht weiß, ob sich der Herr freut. Kann nicht morgen schon Weihnachten sein??

Viele Grüße
Trine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen