Dienstag, 29. Januar 2013

Unter-dem-Meer-Manni

Da es am Wochenende bitterkalt war hab ich, einen Pulli fertig genäht, den ich schon vor Weihnachten zugeschnitten hatte. Das Schnittmuster heißt Manni und stammt aus der Ottobre 6/2012.
Irgendwie hat mich der Reißverschluss davon abgehalten den Pulli zu nähen. Aber wie es meistens so ist: so schwer wars gar nicht ;)


Die Stoffe sind alles Fleecestoffe, die ich schon seit über einem Jahr gehütet habe, sowie rotes Bündchen und ein roter Reißverschluss als Kontrast.
Gefällt mir so sehr gut und passt super. Einziges Manko: die Temperaturen draußen. Zum Glück hat Momo den Pulli am Wochenende gleich getragen, denn bei +5 °C hätte er sich heute zu Tode geschwitzt....

Weitere Sachen, die für Jungs genäht wurden finden sich wieder bei Made for Boys.

Lg Trine

Kommentare:

  1. Ich find ja diesen Piratenfleece ganz toll aber viel zu bunt. Bei deinem Pulli kommt er aber richtig schön zur geltung und wirkt gar nicht überladen, wirklich sehr schön :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Pulli!!! - und warte es ab, es gibt auch bald wieder kältere Tage... spätestens Ostern!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Pulli ! Den Stoff hab ich diesen Winter auch erst vernäht nach etlicher Zeit. Manni gefällt mir gut; der wartet abgepaust auch drauf, endlich vernäht zu werden. Findest du nicht auch, dass er aus dickeren Stoffen dann doch recht schmal ausfällt ? LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das er recht schmal ausfällt stimmt. Mein Sohn ist zum Glück ein Spargeltarzan, weshalb es gerade noch passt...

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, mein Bruder heißt Manni, würde zu ihm passen in Groß *lol*

    AntwortenLöschen
  6. Schick geworden. Ich habe den Manni auch gerade unter der Nadel und nunja, der Reißverschluß ist bei mit nich 100%ig gleich oben, daher finde ich es schon etwas tricky. Aber ich sehe, Du hast die Nähte auch nicht alle abgesteppt, dann lasse ich das weg, belastet bei Fleece nur die Nähnadel und Maschine.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Total schöner Pulli ist das geworden! Ich muss mich mal auf die Suche nach "Manni" machen, sieht echt klasse aus!

    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön! Den Manni wollte ich auch schon ein paar Mal nähen, immer hat mich der RV abgehalten. Ich glaub, ich probier es auch mal... ;) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Voll cool der Pulli. Ob´s diesen Fleece noch wo gibt?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Der Fleece ist aus dem letzten Herbst. Ich denke nicht, dass man den jetzt noch irgendwo bekommt. Sorry.

    AntwortenLöschen