Sonntag, 6. Januar 2013

30 in 300 Tagen

Bei Liv Applegrön hab ich eine tolle Aktion gefunden und mich spontan zum Mitmachen entschieden.


Es geht darum in 300 Tagen 30 Dinge zu erledigen, die normalerweise zu kurz kommen, immer liegen bleiben oder Herzenswünsche sind. Dabei muss die Liste nicht in einer festen Reihenfolge abgearbeitet werden.
Beginnen werde ich heute, also am 06.01.2013, Ende ist dann am 03.11.2013.

Hier meine Liste:

1. Windeltasche nähen   erledigt am 10.01.
2. U-Hefthülle für Mimi nähen   erledigt am 16.01.
3. Stoffmalerei testen   erledigt am 19.02.
4. Kindergeburtstag feiern  erledigt am 21.01.
5. mit Mann und Sohn ins Kino gehen
6. Momo Fahrrad fahren beibringen
7. mit Momo Skifahren gehen   erledigt am 28.01.
8. 5 Bücher lesen ( 1 2 3 4 5 )
9. einen Body für Mimi nähen   erledigt am 02.04.
10. 5 Kilo Babyspeck loswerden
11. danach meinen Kleiderschrank aussortieren
12. im Frühjahr den Garten herrichten
13. zu viert ins Schwimmbad gehen   erledigt am 09.02.
14. Familien-Fotoshooting
15. Nähsticken testen     erledigt am 25.01.
16. einen Ausflug in den Leipziger Zoo mit Freunden
17. Teppich für Momo fertig knüpfen
18. Balkonkästen neu bepflanzen
19. Äpfel aus dem Garten zu Saft mosten
20. Spieleabend mit Freunden   erledigt am 06.04.
21. Fotobuch über Mimis erstes Lebensjahr
22. Massagegutschein einlösen
23. Raketenpullover für Momo nähen
24. jeden Monat ein Foto für den Jahres-Kalender 2014 knipsen
      (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12)
25. 5 T-Shirts für Momo nähen (1 2 3 4 5)
26. Frühjahrsputz
27. mit Momo basteln   erledigt unter anderem am 26.03.
28. nach dem Babyjahr in den Job zurückkehren
29. Mimi in der Krippe eingewöhnen
30. Stoff fasten - in der Fastenzeit auf Stoffkäufe verzichten   durchgehalten (vom 13.02. bis 30.03.)


Ich bin mal gespannt, ob ich die Punkte alle abarbeiten kann. Aber es kann damit ein spannendes Jahr werden ;)

Lg Trine

Kommentare:

  1. Oh, schöne Liste. Das ist bestimmt zu schaffen. Am meisten gelacht habe ich über den 30. Punkt. Das würde meinem Mann auch gefallen... *lach*. Danke fürs Mitmachen! Ich hab Dich verlinkt! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, eine schöne Liste hast du dir überlegt. Bei punkt 30 bin ich dabei und Punkt 16 gefällt mir besonders gut. :-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo trine, find ich auch... irgendwie habe ich dich gerade auf meiner Seite verlinkt... find ich auch. :-)
    Mein Favorit ist Nr. 19! Der war letztes jahr lecker, ich diesmal nimmst du mich mit!?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trine!
    Schön anspruchsvoll deine Liste und auch schön interessant. Das mit dem Frühjahrsputz gilt aber nicht wenn du ihn erst am 299. Tag machst ;-)
    Wir werden das alle schaffen, wenn wir gut aufeinander aufpassen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo,
    tolle Liste... gefällt mir.. viel Spass beim abarbeiten...
    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 9 und 10 ;-))
    Bei mir wechseln die Sachen oft praktisch vom Kleiderschrank in den Nähschrank, so kommt auch ein Bezug zu Punkt 30 zustande, den ich sehr originell finde.
    Weiterhin viel Spaß mit der Liste
    Ute

    AntwortenLöschen