Freitag, 1. Juni 2012

Neue Freundin

Schon seit ungefähr zwei Monaten hat sich eine neue Nähmaschine zu mir verirrt :D
Nach langem Kampf mit mir selbst hab ich nun endlich eine Overlock und bereue es nicht. Manches ist damit schon entstanden und ich hab auch schon experimentiert: ein Yorik mit außenliegenden Nähten und auf Wunsch des Herrn Sohn mit Hubschrauber.



Der Sweat ist von Sanetta, das Bügelbild und das Webband sind von hier.
Außenliegende Nähte wird es wohl noch öfter geben, aber wohl nicht mehr als Umrandung der Kapuze. Die ist mir so irgendwie zu "labberig".

Außerdem entstand mein erstes Auftragswerk. Ein Elefantenpullover nach einem Ottobre-Schnitt, in der Lieblingsfarbe rot.


Alle Stoffe und Bündchen sind von Sanetta. Es hat sich übrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen, mal sehen ob ihn jemand findet ;)


Lg Trine

Kommentare:

  1. Huhu, schöne Dinge. Ich hoffe T. freud ich über sein Shirt. Kann es sein das du ds Ottobre-Shirt Seitenverkehrt gemacht hast?
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nicht der angesprochene Fahler ;)
    Hab es nach der Applikationsvorlage der Ottobre gemacht und das ist genau seitenverkehrt zu dem in der Zeitschrift abgebildeten Shirt. Also aufpassen beim Ärmel zuschneiden...

    der Fehler ist übrigens folgender: die Mundwinkel des Elefanten hängen nach unten :(

    AntwortenLöschen